Not known Facts About Zunehmen bei Untergewicht

Ich stecke mir, wenn ich raus gehe, immer ein paar davon in die Tasche, so kann ich zwischendurch immer mal welche knabbern. Auch auf dem Schreib- und Couchtisch sind kleine Knabbereien gut platziert.

@Malin: Toll, wie du dich mit deinem difficulty auseinandersetzt! Ich kenne 2 magersüchtige Frauen, wovon eine regelmäßig ins Krankenhaus muß um "zwangsernährt" zu werden, damit sie nicht stirbt! Die andere ist auch nicht in der Lage ihr difficulty zu sehen und würde niemals in dieses Forum hier gehen.

Ich weiß, es klingt krass, aber es ist die Realität: Wenn ich das "so annehme, wie es ist", sterbe ich. Ich rede ja nicht von "ein bisschen Untergewicht", sondern von einem BMI von twelve. So, nun aber auch genug davon, schließlich wollte ich nur einen Tipp geben und keine unentgeltliche Psychotherapiestunde bekommen ;)

Malin, hast du dich mal untersuchen lassen, ob du vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion hast? Dann wäre dein Stoffwechsel dermaßen angeheizt, dass du allein schon im Grundumsatz (Kalorienverbrauch ohne jede körperliche Anstrengung) ein Veilfache svon dem verbrauchst, was andere verbrauchen - da kannst du gar nicht so viel essen, wie dein Körper verbrennt!

Bei den oben erwaehnten Tipps ist vor allem praktisch, dass sich teils weder gezielt dran denken noch etwas vergessen laesst, weil es ja auch nebenher laufen soll.

oh click here ja upsi das ist schon eine'ungerechte Sache :-) aber solange man sich wohlfühlt ist doch alles intestine und du kannst dir es doch auch mal leisten wenn es dir nun mal schmeckt ein "Schweinchen" mehr zu essen.

Hier wird nicht bedacht, dass Menschen völlig unterschiedlich gebaut sind und damit ein anderes Erscheinungsbild haben und eben allein deshalb schon aus der Norm fallen – zu niedriger oder zu hoher BMI.

Bei dir bezog ich mich auf deinen letzten Satz "ohne das Mann dann zum dürren Körper einen dicken Bauch dran hat" und war spaßig gemeint. Deshalb das Smiley dahinter. ;-)

@Malin: Hallo, ich bin zwar nicht magersüchtig aber viel, viel zu dünn und es lässt sich auch organisch absolut nichts finden.

Wer wirklich Untergewichtig ist, und dafuer sind die Gruende sehr vielfaeltig, kann voellig regular oder sogar oberflaechlich betrachtet viel essen, und dennoch nicht unbedingt zunehmen. Ohne gezielt zu zaehlen merken die wenigsten Menschen, wie Kalorienarm auch eine auf den ersten Blick "reichhaltige" Ernaehrung sein kann.

Mit deinen Ratschlägen liegst du völlig richtig und guy sollte sich auch nicht scheuen einen Arzt aufzusuchen wenn es nicht funktioniert, denn Untergewicht ist genau so gefährlich wie Übergewicht. Ich wünsche dir alles gute.

Auch wenn das Untergewicht keiner körperlichen Erkrankung folgt und sich lediglich auf einen sehr aktiven Stoffwechsel, auf tension oder Probleme im Alltag bezieht, sollte die Abstellung der Ursachen als wichtigste Maßnahme in den Fokus gelangen. Denn der beste Ernährungsplan hilft nicht, bleiben die Ursachen weiter bestehen und male isst, ohne dass der Körper Nährstoffe einlagern und so für ein gesundes Gewicht sorgen kann.

würde mich mal interessieren ob jemand der Zunehmen wollte damit Erfahrungen gemacht hat. weil ich kann Essen was ich will, ich nehme nicht zu- im Gegenteil ab.

Und die dämlichen Sprüche wie "dann musst du halt mehr essen" kann ich schon lange nicht mehr hören. Jeder, der mit Übergewicht kämpft, kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie schwer es ist, genug zu essen, um zuzunehmen, ohne sich gleich danach regelrecht krank zu fileühlen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *